Trafag Italia – in 25 Jahren zur grössten Tochtergesellschaft der Trafag Gruppe
Was mit einer Firmenpartnerschaft begann und bald schon in der Gründung der Trafag Italia mündete, entwickelte sich über 25 Jahre hinweg zu einer Erfolgsgeschichte: Heute ist Trafag Italia die grösste und wichtigste Trafag-Verkaufsgesellschaft, welche sich durch kontinuierlich steigenden Umsatz sowie ein über ganz Italien verteiltes Vertriebsnetz auszeichnet.
Als Trafag AG 1990 nach einem Vertriebspartner in Italien suchte, wurde sie in der Firma Milano System fündig. Mario Travagin wurde von Milano System daraufhin als Repräsentant für Trafag eingesetzt. Die Marke Trafag etablierte sich gut in Italien, so dass bereits im Frühling 1996 die Tochterfirma Trafag Italia unter der Leitung von Mario Travagin in Parabiago gegründet wurde.
Nach und nach wuchs das Trafag Italia Team derart, dass das Unternehmen 2005 nach Legnano, Mailand, ins Tecnocity Alto Milanese umzog. Heute ist Trafag Italia mit seinen elf Mitarbeitenden die grösste Tochtergesellschaft von Trafag AG. Andrea Mayer, Vertriebsleiter der Trafag Italia: «Wir sind ein junges und dynamisches Team, immer da, um auf Kundenwünsche einzugehen. Ausserdem sorgen acht über Italien verteilte Vertretungen für die erforderliche Nähe zu den Kunden vor Ort.» Aber nicht nur der Vertrieb der Trafag Produkte wurde vorangetrieben. Seit 2018 werden unter der Marke Trafag Industrial Components zusätzlich Manometer, Thermometer und Füllstandsschalter bzw. -sensoren vermarktet, die durch Partnerfirmen hergestellt werden. Ausserdem betreibt Trafag Italia ein internes Labor für die Kalibrierung von Druckmessinstrumenten
Sandro Bonifacio, Verkaufsleiter der Trafag AG: «Wir sind stolz auf unsere erfolgreiche Tochterfirma in Italien und freuen uns, weiterhin auf ihr Engagement und die gute Zusammenarbeit zählen zu dürfen.»